Wurf am 28. Juni 2009

Hurra unser Dackelnachwuchs ist auf der Welt!

2 bildschöne dunkelsaufarbene Rüden und 4 ebenso bildschöne dunkelsaufarbene Hündinnen

sind am 28.06.2009 auf die Welt gekommen.

Auch der Mama Doni gehts recht gut, obwohl es ja der erste Wurf ist und alles noch ganz neu ist. Instinktsicher und mit viel Hingabe kümmert sich Doni rund um die Uhr. Zum Gassigehen muss man sie an die Leine nehmen und dann gehts aber höchstens nur kurz vor die Tür und im Laufschritt zurück zu den Kleinen. Die nehmen stetig und unaufhaltsam zu und genießen es von der Mama umhegt zu werden. Auch die Oma "Kathi" - Ina von der Kugelstatt - hat schon einen kurzen Besuch abgestattet. Nur die "hauseigenen" Katzen dürfen gar nicht zu den Kleinen, da ist Doni momentan ganz Jagdhund! Normalerweise ist sie ihnen wohlgesonnen, aber der Mutterinstinkt ist zu ausgeprägt.

Sprung zu den Bilder von  
- Emely  (heisst jetzt Lotta)                                 
- Elisabeth                            
- Evi                           
- Elvis                          
- Ein Ostergruß von Eduard
- Emma (lebt jetzt in Peißenebrg)    
- 28.06.09    
- 19.07.09  
- 04.08.09  
- 13.08.09   
- 17.08.09  
- 20.09.09   
--> zurück nach oben    
---> Startseite    
 

Die ersten Bilder vom 28.06.2009

19. Juli 2009

4. August 2009

13. August 2009

zum Vergrößern  auf ein Bild klicken

17. August 2009

       

       

       

       

       

 

20. September 2009

Elisabeth vom Brucker Land lebt jetzt bei einer Jäger-Familie in München. Sie heißt jetzt Elsa und wird als Jagdgebrauchshund ausgebildet werden.

Eduard vom Brucker Land, genannt "Edi", lebt bei einer Familie in München.

Emma vom Brucker Land heißt jetzt Susi und lebt jetzt in Peissenberg

Elvis vom Brucker Land. Lebt jetzt bei einer ehemaligen Diensthundeführerin und Familie in Landau an der Isar.

Emely vom Brucker Land und lebt jetzt in Dachau und soll als Therapiehund ausgebildet werden.

Evi vomBrucker Land lebt jetzt bei einem Jäger in Traunreuth und darf ihrer Passion nachgehen.


Emma vom Brucker Land
 

20. September 2009  -  Mein neues Zuhause in Peißenberg

26. September 2009  -  Bei einem Ausflug nach Garmisch

Juni 2010

im Tierpark Hellabrunn / München


Eduard vom Brucker Land
 

Sprung zu den Bilder vom  
- Elisabeth                            
- Evi                           
- Elvis                          
- Ein Ostergruß von Eduard
- Emma (lebt jetzt in Peißenebrg)    
- 28.06.09    
- 19.07.09  
- 04.08.09  
- 13.08.09   
- 17.08.09  
- 20.09.09   
--> zurück nach oben    
---> Startseite    
 

Ein Ostergruß von Eduard   (2010)

Über Edi - von seinem Frauchen:

Dem Edi geht supergut er ist so lieb, das es fast nicht zum Aushalten ist. Er ist der schönste Dackel von Taufkirchen und alle anderen Hundebesitzer sind dieser Meinung. Viele Leute wollen wissen, wo wir ihn herhaben.

Edi ist sehr klug. Er war nach zwei Wochen bei uns schon stubenrein, und mit 4 Monaten hat er schon sein Beinchen gehoben. Mein Mann hat ihm schon einige Intelligenzspiele gebaut und er beherrscht sie alle.

Wir gehen auch in die Hunde-Akademie. Er kann schon an lockerer Leine gehen, Sitz und bleib, Platz, und im Wald, wo wir fast täglich sind, kommt er auf Abruf. Nur mit anderen Hunden ist er manchmal so wild, das sie nicht mit im spielen wollen, aber er hat ein paar feste Freunde, und da ist nur einer dabei, der schneller ist als er. Auch beim Autofahren haben wir überhaupt keine Probleme und im Februar darf er nach Wien zu einer Hochtzeit. Wir haben natürlich auch Verluste, Körbe, das Bettchen vom Wasti, Hausschuhe, Fernbedienung u.s.w. und unzählige Stofftiere. Aber das macht nichts, er gibt uns das vielfach zurück.


Evi vom Brucker Land
 

Frühjahr 2010


Elvis vom Brucker Land
 

Frühjahr 2010


Elisabeth vom Brucker Land
 

3x im Frühjahr 2010


Emely vom Brucker Land
jetzt Lotta genannt
 

News von Lotta:

Am Samstag, 31. März 2012 hat Lotta die Man Trailing Prüfung erfolgreich bestanden. Ab jetzt ist sie also ein anerkannter Suchhund.

21. Mai 2011

Lotta im Sommer 2010

Wir sind immer noch sehr aktiv beim Mantrailing.  Inzwischen gibt es eine Einsatztruppe der Malteser Dachau / Fürstenfeldbruck. Wenn alles gut  geht, machen wir im nächsten Jahr die Einsatz - Prüfung. Die Arbeit tut Lotta sehr gut. Nach erfolgreicher Suche wirkt sie vor Stolz jedes Mal ein paar Zentimeter größer.